IMG_0549

„Du bist, was du isst.“ (Ludwig Feuerbach)
In der heutigen Zeit scheint es, dass vorgefertigtes Essen „to go“, Tütensuppe, Tiefkühl-Gerichte und diverse andere Fertigprodukte zu unserem „täglich Brot“ geworden sind. Oft nehmen wir Essen nämlich nur noch im Vorübergehen wahr: „Hauptsache schnell!“. Zeit haben wir schließlich nicht, deswegen machen wir uns nicht die Mühe, über unser Essen nachzudenken.
Es ist uns egal, dass wir unseren Körper überfordern, wenn wir jede Menge E-Stoffe, unnötiges Fett oder Schweinefleisch aus Massenbetrieben zu uns nehmen. Solange wir unser Essen schnell bekommen und es billig ist. Mit Wertschätzung hat das nichts mehr zu tun. Auch gegenüber sich selbstSchließlich ist, wer sich um sein Essen keine Gedanken macht, in der Regel auch sorglos mit seinem eigenen Geist und Körper. Sollte bewusste Ernährung nicht allein schon deshalb zu einem Teil unseres Weltbildes werden? (QUELLE: https://www.kochwerte.de/artikel/du-bist-was-du-isst)


Bildschirmfoto 2015-11-11 um 15.35.49

Ganzheitlich Gesund

Mein 4-wöchiges Programm hilft dir dir eine ausgewogene Ernährungsweise, regelmäßige Bewegungseinheiten und Stressbewältigung in deinen Alltag zu integrieren.
 
KÖRPERÜBUNGEN regen das Herz-Kreislauf-System an, dehnen, kräftigen und stabilisieren die Muskulatur, und sezten Entgiftungsprozesse im Körper in gang. Mit ENTSPANNUNGS- UND ATEMÜBUNGEN fördern wir sowohl Achtsamkeit und Körperwahrnehmung als auch Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit.
 
Mein Hauptfokus liegt darin, dir anwendbares Wissen für den Alltag zu vermitteln. Besonderen Wert lege ich auf die Schulung von Achtsamkeit und helfe dir bei deiner nachhaltigen Verhaltensänderung. Mithilfe eines Ernährungs- und Bewegungsprotokolls entwickelst du eine Achtsamkeit für dein Ernährungsverhalten und du erhältst Tips und Tricks, die dir die Umsetzung einer gesunden Ernährung zu Hause erleichtern. Beim Einkaufstraining schauen wir uns die Nahrungsmittelzusammensetzung genauer an und suchen gesunde Alternativen zu deinen Lieblingslebensmitteln. Du erhältst Tips wie genau du dein Essen zu Hause am besten nährstoffreich und schonend zubereitest.
 
Während der 6 Wochen kannst du an allen regulären Yogaklassen der Yogaschule teilnehmen um das gelernte zu üben und regelmäßige Bewegungseinheiten in deinen Alltag zu integrieren. Weiterführende Ernährungsberatungen sind jederzeit möglich.
 
BEITRAG
350,00 EUR
INHALT
Ernährung
4 Beratungsgespräche je 60 Minuten im wöchentlichen Abstand (auf Wunsch Einkaufstraining)

Bewegung
4 Wochen Teilnahme Yogaunterricht der Yogaschule

ANFRAGE
namaste@yoga-ueben.com oder 0173 911 39 76

Weitere Angebote:

Herzessen

  • individuelle Ernährungsberatung für eine ausgewogene & gesunde Ernährung
  • oder bei Herzerkrankungen, Krebs, Diabetis, Arterioseklerose, Schlafapnoe, Adipositas, Demenz, usw…
  • Einkaufstrainings
  • Kochkurse

GEPLANT:

  • Workshops zum Thema gesunde Ernährung
  • regelmäßiges, gesundes & ausgewogenes Frühstück

    Terminvereinbarung